Kindermentaltraining

Die kleinsten größten Wunder der Welt

Mentaltarining für Kinder

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

(François Rabelais)

Stärkung Selbstwertgefühl & Selbstvertrauen

Ich glaube an mich!

Optimistisches Denken & Konzentrationsfähigkeit

Ich schaffe das!

Umgang mit Gefühlen & Abbau von (Schul)stress

Ich schaue auf mich!

Kindermentaltraining

Die eigenen Werte, Stärken und Fähigkeiten bewusst kennenlernen, Ziele klar definieren und mit Freude, Selbstvertrauen und Motivation das Leben rocken.

"Ich kann das Nicht!"

"Ich schaffe das nicht!"

Wusstest du, dass bereits in der Kindheit der Grundstein für lebenslange Denkmuster gelegt wird?

Dass Gedanken im Kindesalter schon entscheidenden Einfluss darauf haben, welche Gedanken und Überzeugungen zu treuen Begleitern im Erwachsenenalter werden?

Kindermentaltraining ist eine einfache und wirkungsvolle Methode, um Kinder spielerisch innerlich zu stärken, ein positives Selbstbild zu vermitteln und für das Leben und seine Aufgaben zu stärken.

Gleichzeitig unterstützt Kindermentaltraining dabei aus Problemen Lösungen zu gestalten, entspannter und konzentrierter zu werden und die eigenen Stärken bewusst zu erkennen und zu leben.

Ich unterstütze dein Kind

spielerisch, bunt & kindergerecht bei folgenden Themen:

Kinder sind die kleinsten größten Wunder der Welt

Von Mama zu Mama / Papa

Wie läuft so ein Kindermentaltraining überhaut ab?”

“Dürfen Mama und Papa da mit?

“Und bringt das wirklich was?”

Als Mutter eines Wirbelwindes (2014) kann ich diese und ähnliche Gedanken sehr gut verstehen und darf dir versichern, dass mir das Wohl meiner kleinen TrainingsteilnehmerInnen ganz besonders am Herzen liegt.

Zu allererst ist mir wichtig ganz klar festzuhalten, dass Mentaltraining / Kindermentaltraining keine Psychotherapie oder ärztliche Behandlung ersetzen kann. Es kann unterstützend begleiten, aber ist keinesfalls als Ersatz gedacht. 

Bereits im Kindesalter auf mentaler Ebene zu arbeiten, um z.B. Stärken zu aktivieren, Unsicherheiten zu überwinden, Selbstvertrauen und Konzentrationsfähigkeit zu steigern, oder auf bevorstehende Veränderungen z.B. Schulbeginn vorzubereiten, macht zweifelsfrei Sinn und unterstützt und stärkt für die Zukunft.

Mentaltraining heißt aber auch “TRAINIEREN“, denn so kann die Wirkung der ganz unterschiedlichen Methoden am effektivsten und schnellsten eintreten.

“Heißt das jetzt für mich tägliche Mehrarbeit und hoch komplizierte Trainings mit meinem Kind?”

NEIN!, das tut es definitiv nicht!

Es heißt jedoch, dass dein Kind beispielsweise im Einzeltraining eine kurze Entspannungs- oder Konzentrationsübung, oder Affirmation lernt und ich es bitte, diese auch im Alltag regelmäßig zu wiederholen.

 Wenn Mama und Papa hier unterstützend zur Seite stehen (die entsprechenden Infos bekommt ihr natürlich von mir), macht es natürlich gleich noch mehr Spaß das neu Erlernte umzusetzen.

“Und wie läuft jetzt so ein Kindermentaltraining ab?”

In meinen Kindermentaltrainings-Einheiten geschieht die gemeinsame “Arbeit am Thema” immer auf spielerische Art und Weise mit vielen bunten und abwechslungsreichen Elementen.

Zusammen lernen wir mit kindergerechten Techniken und Spielen besser zu entspannen oder uns besser zu konzentrieren. Mit Fantasiereisen und (bewegten) Geschichten schulen wird das Bewusstsein, Körpergefühl und die Wahrnehmung. Wir arbeiten mal mit den 5 Sinnen, mal mit Gefühlskarten, mal mit Körperübungen, mal mit der Stärken-Schatzkiste. Wir hüpfen bei manchen Trainings wild durch den Raum und sitzen dann bei anderen wieder ganz ruhig & leise am Boden.

“Darf ich / dürfen wir bei den Trainings dabei sein?” Das erste Training werden wir gemeinsam starten und dann dürfen Mama und/oder Papa entspannen und Zeit für sich genießen. Beim Abholen ist natürlich Zeit und Raum für einen kurzen Austausch und ihr erhaltet von mir bei der Buchung eines Mehreinheiten-Packages auch einen kurzen Trainingsplan für zuhause.  

Meine Kindermentaltrainings enthalten immer ein kostenloses, telefonisches Erstgespräch mit Mama / Papa, um die Themen, Inhalte und Ziele vorweg abklären zu können. Dazu erhältst du im Vorfeld einen entsprechenden Fragebogen per Email von mir.

"Habe ich eine Garantie das die Trainings meinem Kind helfen und es sich bei dir wohlfühlt?"

Es wäre unseriös von einer Erfolgsgarantie zu sprechen, aber was ich dir garantieren kann ist, dass ich dein Kind auf Augenhöhe, mit  Feingefühl und viel Herz bestmöglich auf seinem Weg unterstützen werde.

Und, dass du unmittelbar nach dem Training vor der Tür, oder im Auto erfahren wirst, wenn dein Kind sich nicht wohlgefühlt hat, oder Kindermentaltraining blöd findet. (:

Preise

Mini Mind

EUR 85,00

50 Minuten Kindermentaltraining in der Gartenpraxis

2+2=5 - Hello Schule

EUR 164,00

2  x 50 Minuten Kindermentaltraining in der Gartenpraxis als Vorbereitung und Einstimmung zum Schulbeginn, oder Schulwechsel

Hokus Pokus - Gedankenzauber

EUR 480,00

6 x á 50 Minuten in der Gartenpraxis, insb. geeignet für umfangreichere Themen wie Selbstvertrauen, Ängste, Schulthemen, udgl.

“DU KANNST DEINEN KINDERN DEINE LIEBE GEBEN, NICHT ABER DEINE GEDANKEN. SIE HABEN IHRE EIGENEN.”

(Khalil Gibran)

Ich freue mich auf deinen kleinen Sonnenschein