Über SoulMind

Wer steckt hinter SoulMind?

Hilde Buchmann:

Ich erzähle dir ein bisschen von meiner Welt: Mein Name ist Hilde Buchmann, Vollblut-Wienerin, Steinbock-Geborene und Glücksmoment-Sammlerin. Ich bin Mama, Ehefrau, Tochter, Schwester und Freundin.

Müsste ich mich mit wenigen Worten beschreiben, würde ich mich für authentischen Gefühlsmenschen, über den Tellerrand-Schauerin und positive Weltenveränderin entscheiden.

Doch das war nicht immer so!

Viele Jahre meines Lebens fühlte ich mich als Opfer der Umstände, getrieben von den Stürmen des Lebens. Ich wollte so vieles und zweifelte gleichzeitig an allem. Am meisten aber wohl an mir selbst! Als Frau. Als Mutter. Als Mensch.

Meilenweit entfernt von meinen Bedürfnissen, von meinen Zielen und meinen Träumen – meilenweit entfernt von mir, im ständigen Wettkampf um Liebe, Perfektionismus und Anerkennungauf der Suche nach Glück & Erfolg – schickte mir das Universum einen Sturm der mein Leben verändern sollte.

Einen Sturm der mich mit voller Wucht traf und mich eiskalt dazu zwang meine Masken abzulegen und mich aus meinen Fesseln zu befreien. Es begann die Zeit des Hin Sehens und Hin Spürens. Des Loslassens und  Neubeginnes.

Kaum ein Stein blieb auf dem anderen. Es war an der Zeit alten, stoppenden Ballast ziehen zu lassen, Stein für Stein aus meinem schweren Rucksack auszupacken und die Scheinwerfer endlich auf meine Bedürfnisse und Zieleendlich auf mich – zu richten. Von Tag zu Tag verliebte ich mich neu, in die Frau die mir im Spiegel entgegenblickte und fand den Mut wieder an sie und ihre Ziele zu glauben. Sie liebevoll zu behandeln, ihrer Feinfühligkeit zu vertrauen und ihr endlich das zu geben, was sie all die Jahre so vermisst und stets im Außen gesucht hatte.

Heute bin ich glücklicher, erfolgreicher und zufriedener denn je, vor allem aber bin ich endlich bei MIR angekommen.

Hilde Buchmann

38 Jahre | leidenschaftliche Mami eines Wirbelwindes (2014) | Wienerin | über den Tellerrand-Schauerin | verliebt in das Leben | Jogging-Queen | Haushalts-Allergikerin | Griechenland-Liebhaberin

Hilde Buchmann

Genau aus dieser Geschichte, Faszination und Dankbarkeit heraus, habe ich meine Ausbildungen zur Dipl. Mentaltrainerin, Zert. Business Mentaltrainerin und Zert. Resilienztrainerin absolviert und sind SoulMind und meine Angebote entstanden. Der Wunsch, Frauen auf ihren ganz individuellen Wegen achtsam, inspirierend und auf Augenhöhe zu begleiten, ist seither zu meinem persönlichen Herzensprojekt geworden. Von Frau zu Frau.

Meine Ausbildungen

Mentaltraining Frauen Wien

Magical Women Feedback

“Hilde betreibt Soulmind mit viel Herz, Verstand und Knowhow. Ob in den gemeinsamen Workshops oder in Einzeleinheiten, sie versteht es deinen Blick wieder aufs Wesentliche zu lenken – auf dich und deine Bedürfnisse. Immer eine tolle Auszeit mit langfristigem Mehrwert!”

(Kundin Einzeltraining & Magical Circle)

“Ich kann die Arbeit mit Hilde Buchmann nur empfehlen. Sie lebt was sie tut und hat eine unheimlich offene und inspirierende Art.”

(Kundin Einzeltraining)

“Ich habe bei Fr. Buchmann ein Business Mentaltraining gebucht und wusste nicht recht was mich erwarten würde. Meine Firma ist um die Ecke und ich war neugierig. Zum Glück. 

Fast täglich arbeite ich mit ihren Tipps aus der gewaltfreien Kommunikation und merke wie Gespräche plötzlich viel einfacher sind. 

(Kundin Business Mentaltraining) 

“Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.”

(Erich Kästner)

Hilde Buchmann