Zum Inhalt springen

| 1010 Wien | Face to Face & Online |

Über SoulMind

Aus Liebe zum Leben

Die gesamte Kraft des Universums liegt in dir

habe den MUT und erwecke sie

Wer steckt hinter SoulMind?

Hilde Buchmann:

Ich erzähle dir ein bisschen von meiner Welt: Mein Name ist Hilde Buchmann, Vollblut-Wienerin, Steinbock-Geborene und Glücksmoment-Sammlerin. Ich bin Mama, Ehefrau, Tochter, Schwester und Freundin.

Müsste ich mich mit wenigen Worten beschreiben, würde ich mich für authentischen Gefühlsmenschen, über den Tellerrand-Schauerin und positive Weltenveränderin entscheiden. 

Doch das war nicht immer so!

Viele Jahre meines Lebens fühlte ich mich als Opfer der Umstände, getrieben von den Stürmen des Lebens. Ich wollte so vieles und zweifelte gleichzeitig an allem. Am meisten aber wohl an mir selbst! Als Frau. Als Mutter. Als Mensch.

Meilenweit entfernt von meinen Bedürfnissen, von meinen Zielen und meinen Träumen – meilenweit entfernt von mir, im ständigen Wettkampf um Liebe, Perfektionismus und Anerkennung – auf der Suche nach Glück & Erfolg – schickte mir das Universum einen Sturm der mein Leben verändern sollte.

Einen Sturm der mich mit voller Wucht traf und mich eiskalt dazu zwang meine Masken abzulegen und mich aus meinen Fesseln zu befreien. Es begann die Zeit des Hin Sehens und Hin Spürens. Des Loslassens und  Neubeginnes.

Kaum ein Stein blieb auf dem anderen. Es war an der Zeit alten, stoppenden Ballast ziehen zu lassen, Stein für Stein aus meinem schweren Rucksack auszupacken und die Scheinwerfer endlich auf meine Bedürfnisse und Ziele – endlich auf mich – zu richten. Von Tag zu Tag verliebte ich mich neu, in die Frau die mir im Spiegel entgegenblickte und fand den Mut wieder an sie und ihre Ziele zu glauben. Sie liebevoll zu behandeln, ihrer Feinfühligkeit zu vertrauen und ihr endlich das zu geben, was sie all die Jahre so vermisst und stets im Außen gesucht hatte.

Heute bin ich glücklicher, erfolgreicher und zufriedener denn je, vor allem aber bin ich endlich bei MIR angekommen.

Hilde Buchmann

40 Jahre | leidenschaftliche Mami eines Wirbelwindes (2014) | Wienerin | über den Tellerrand-Schauerin | verliebt in das Leben | Jogging-Queen | Haushalts-Allergikerin | Griechenland-Liebhaberin

Hilde Buchmann

Genau aus dieser Geschichte, Faszination und Dankbarkeit heraus sind SoulMind und meine Angebote für Privatpersonen und Unternehmen entstanden. Der Wunsch, Frauen und Unternehmen auf ihren ganz individuellen Wegen achtsam, inspirierend und auf Augenhöhe zu begleiten, ist seither zu meinem persönlichen Herzensprojekt geworden. 

Meine Ausbildungen

Schritt für Schritt zu deinen Zielen

Lass uns deine endlosen Möglichkeiten entdecken

„Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.“

(Erich Kästner)