Mentaltraining für Frauen

weil du es wert bist

Das Leben ist eine Reise, die erlebt werden soll, nicht ein Problem, das gelöse werden muss

(Winni Pooh)

Bei welchen Themen kann Mentaltraining helfen?

Mentaltraining Einzeltraining

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.

Blumen blühen immer dann am schönsten, wenn sie an ihrem Platz tief verwurzelt sind und genau das bekommen, was sie für ihr Wachstum benötigen.

Sobald du mehr und mehr um deine Einzigartigkeit weißt und deine Gedanken Gefühle und Bedürfnisse bewusst  wahr nimmst, wirst auch du in deiner vollen Kraft und Schönheit erblühen, Erfüllung in deinem Leben finden, lähmende Muster loslassen und deine privaten & beruflichen Ziele mit Leichtigkeit erreichen, denn Grenzen existieren nur in deinem Kopf.

Mentaltraining Einzeltraining - weil du es wert bist

“Wie läuft so ein Mentaltraining überhaut ab?”

Zu allererst ist mir wichtig ganz klar festzuhalten, dass Mentaltraining keine Psychotherapie oder ärztliche Behandlung ersetzen kann. Es kann unterstützend begleiten, aber ist keinesfalls als Ersatz gedacht.

Nun zum Ablauf: 

Mein Angebot umfasst immer ein kostenloses Erstgespräch, damit du die Möglichkeit hast mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Im Vorfeld erhältst du dazu per Email einen Fragebogen von mir. Vertrauen, Verschwiegenheit und Respekt sind fixe Bestandteile unseres gemeinsamen Weges. Von Frau zu Frau auf Augenhöhe. 

Im Einzeltraining (auch online via ZOOM möglich) widmen wir uns dann gemeinsam den besprochenen Inhalten, Themen und Zielen. Das Training steht komplett im Zeichen deiner Bedürfnisse, Träume und Wünsche.

Dabei sehe ich mich nicht als deine Wegweiserin, denn der Weg ist bereits in dir, sondern viel mehr als deine Gefährtin, Mutmacherin und mentale Mentorin.

Meine Aufgabe im Einzeltraining ist es dabei Brücken zu bauen, Türen zu öffnen und Potentiale freizulegen.

Je nach Art deines Anliegens und deiner Ziele, werden wir im ganzheitlichen Einzeltraining mal laut und mal leise auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene arbeiten. Wir werden konkrete Tools für deinen Alltag erarbeiten, gemeinsam in die Welt der Selbstfürsorge, Achtsamkeit, Resilienz, Energetik, Fantasie,  Meditation uvm. (immer in vorheriger Abstimmung mit dir) eintauchen , mentale Tools erarbeiten und dich bestmöglich für deinen Weg und deine Ziele mental stärken. Wir werden hoch fliegen & tief tauchen – gedanklich & ganzheitlich – auf dem Weg zu deinen Wünschen & Zielen.

Meine Arbeit folgt keinem starren Rahmen, sondern integriert verschiedene Ansätze aus dem Mental- und Resilienztraining und der Energetik. 

Ich verbinde mein gelerntes Wissen mit meiner Intuition und lausche der Sprache der Seele, sowie den Worten des Verstandes.

Du bist immer nur eine Entscheidung von deinen Zielen, deinen Träumen – deinem Glück entfernt.

Bist du bereit für eine Leben nach deinen Vorstellungen?

Bist du bereit alten Ballast loszulassen und aus Wünschen Realität werden zu lassen?

"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten."

(Albert Einstein)

Neue Wege zu gehen ist immer etwas Veränderndes und erfordert Mut und Vertrauen. Vertrauen in dichVertrauen in das Leben.

Manchmal zeigt sich der Weg auch erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. Neue Brücken werden gebaut, alte Pfade vielleicht verlassen. 

Habe den Mut dich auf deinen Weg zu machen! Zu deinen ZielenZu einem Leben nach deinen Vorstellungen.

Auf dem Weg zu Dir!

Zum kostenlosen Erstgespräch

Der erste Schritt ist oftmals der Schwerste, Aber gleichzeitig auch der Wichtigste

Glück ist eine Entscheidung, kein Ergebnis.

Ich freue mich auf dich & deine Geschichte!